Workshops



Einige unserer Fastenseminare werden von Workshops zu unterschiedlichen spannenden Themen begleitet – für Sie kostenlos und bereits im Seminarpaket integriert. Profitieren Sie von diesem zusätzlichen Erfolgsfaktor und lassen Sie sich unsere Workshops nicht entgehen!
Workshop - Resilienz - die Strategie der Stehaufmenschen

Workshop: Resilienz – die Strategie der Stehaufmenschen

Resilienz bezeichnet die Fähigkeit, Krisen zu bewältigen, sich an Veränderungen anzupassen und gestärkt aus Herausforderungen hervorzugehen. Eine wichtige Fähigkeit in unserer turbulenten Zeit – wir möchten Dir Wege aufzeigen, stets den Kopf „über Wasser“ zu halten und an jeder Begebenheit zu wachsen.

Mehr Infos …
Workshop: Fasziale Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht

Workshop: Fasziale Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht

Fühlst Du Dich verspannt und Deine Schulter/Nacken-Partie schmerzt? Wirst Du zunehmend unbeweglicher und plagen Dich gar schon zwickende Gelenke? Die Beine und Arme fühlen sich schwer an, sind kraftlos und der Alltag wird zunehmend anstrengender? Bist Du ein Schreibtischtäter oder sonst einseitig belastet?

Mehr Infos …
Digitale Entgiftung

Workshop: Digitale Entgiftung

Dieser Workshop ist eine Einladung, achtsam auf diese Phänomene zu blicken und den eigenen medialen Umgang möglicherweise zu verbessern.

Mehr Infos …
Klarer Kopf

Workshop: Klarer Kopf

Klarer Kopf – Gedankenmanagement für erfolgreiches Leben: „Ein Match wird zwischen den Ohren entschieden“ sagte Boris Becker. Und genauso ist es. Jedes „Match“ wird zu großen Teilen von unserem Gedankengut beeinflusst. Es braucht also ein positives Gedankenmanagement, um persönliche Ziele zu erreichen!

Mehr Infos …
Was ist Gesundheit?

Workshop: Was ist Gesundheit?

Im diesem Workshop begeistert Prof. Dr. Bruno Klauk wieder mit seinen unterhaltsamen Vorträgen, die optional besucht werden können. In drei verschiedenen Themenblöcken beschäftigt er sich mit den folgenden Fragen: Was ist Gesundheit? Antworten aus psychlogischer Sicht Was ist gute Kommunikation? Der Schlüssel zum sozialen Wohlbefinden …

Mehr Infos …
Stressbreaker

Workshop: Stressbreaker

In einer Welt, in der ein hoher Grad an negativem Stress vorherrscht, besteht ein starkes Bedürfnis nach individueller Veränderung, Heilung und Regeneration. Die heutigen Lebens- und Arbeitsbedingungen führen bei vielen Menschen zu dauerhafter Überforderung.

Mehr Infos …
Sylter Geschichte

Workshop Sylter Geschichte

In dieser Woche möchten wir zusätzlich zu unserem Aktiv-Programm ein besonderes Erlebnis für Euch schaffen: Euer Fastenleiter wird Euch in die spannenden unterschiedlichen Epochen der Sylter Geschichte entführen und diese bei den Wanderungen real erlebbar machen. Kompletiert wird dies durch einen Abend mit einer Bildershow mit Ansichten aus der Vergangenheit der Insel.

Mehr Infos …
Intervallfasten

Workshop: Intervallfasten

Das Thema Intervallfasten ist seit längerem in aller Munde. Doch je mehr darüber geredet wird, desto mehr Fragen tauchen auf: Was genau ist eigentlich „richtiges“ Intervallfasten? Was bringt es mir – nicht nur für mein Gewicht, sondern auch für meine Gesundheit? Woran liegt es, wenn sich mein Körper durch wochenlanges Intervallfasten gar nicht verändert?

Mehr Infos …
Workshop - Kraft der Gedanken

Workshop: Kraft der Gedanken

Unzählige Gedanken ziehen täglich durch unseren Kopf – meist ganz richtungslos. Mit Hilfe der Achtsamkeit können wir uns dieser bewusst werden und sie lenken, um gute Entscheidungen zu treffen. Wer seine Gedanken achtsam wählt, findet einen wichtigen Schlüssel für mehr Selbstbestimmung, Entspannung und eine positive Ausrichtung. Denn wie wir denken, beeinflusst unser Leben im Job – sowohl im Job als auch privat.

Mehr Infos …
Fasty